INFOS
JOCHEN HASENBURGER

Jahrgang 1965, verheiratet mit Dipl. Psych. Christine Hasenburger. Mit unseren beiden Kindern Martina und Tobias wohnen wir seit 2004 in Nagold (Baden-Württemberg).

Als Dipl.-Verwaltungswirt (FH) gehört die Leitung des Haupt- und Personalamtes einer mittelgroßen Gemeindeverwaltung zu meinen beruflichen Aufgaben.

Seit meiner Hinwendung zu Jesus Christus im Jahr 1983 stand ich mehrere Jahre in Leitungsverantwortung in Jugend- und Erwachsenengruppen und war als ehrenamtlicher Prediger, Lobpreisleiter und Verantwortlicher des Ausbildungsbereiches in der Christusgemeinde Nagold tätig. In England, Finnland und auf der arabischen Halbinsel konnte ich durch missionarische Auslandsaufenthalte einige Blicke über den Tellerrand der eigenen Gemeindearbeit werfen.
Um meine geistlichen Fundamente zu festigen und auszubauen absolvierte ich an der Akademie für Leiterschaft Ditzingen/New Covenant International University (Florida) erfolgreich ein berufsbegleitendes Theologiestudium (Masterstudiengang).  

Seit 1991 habe ich meine geistliche Heimat in der Christusgemeinde Nagold, einer evangelischen Freikirche und gehöre dort zum Mitarbeiterteam (Predigten und Seminare).

Ach ja, fast hätte ich es vergessen:
Im Jahr 1993 wurde ich von der UNESCO
mit dem Fair-Play-Preis ausgezeichnet - wegen "meines großen Interesses, meiner Fachkunde und Begeisterung" als Zuschauer bei den 4. Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Stuttgart. Dass ich diese Auszeichnung mit den anderen 584.999 Zuschauern teilen muss, vermag meinen Stolz über diese Ehrung nicht  zu mindern ...  
HERZLICH WILLKOMMEN
ZUR PERSON
VERANSTALTUNGEN
ST'IMMEN
CREDO
ZITATE
KONTAKT
SEMINARANGEBOT
GRUNDBEGRIFFE DES GLAUBENS
DIE BIBEL VERSTEHEN

VERÖFFENTLICHUNGEN
PREDIGTEN
THEOLOGISCHE IMPULSE
DOWNLOAD
BUCHEMPFEHLUNGEN